top of page
Beitrag: Blog2 Post
  • Ralf Metzger

mein neues Projekt


Hallo zusammen und herzlich willkommen in 2023!


Wie Du vielleicht weißt, habe ich im letzten Jahr ein Fotoprojekt erfolgreich abgeschlossen, das ziemlich herausfordernd war, nämlich das berühmt-berüchtigte 365-Tage-Projekt. Ich habe mir ein Thema gewählt und die Regeln so gestaltet, dass ich damit gut klarkomme. Ergebnis war, dass ich tatsächlich am Ende des Jahres 365 Fotos geschossen hatte.


Dieses Jahr möchte ich es etwas gemächlicher angehen und mir nicht jeden Tag überlegen müssen, was ich denn heute fotografieren kann. Die Idee ist es, meinen Blog weiterzuführen. Diesen Blog hatte ich letztes Jahr begleitend zu meinem 365-Tage-Projekt geschrieben. Ein Blogpost pro Woche war hier das Ziel, das ich mir gesetzt habe, Themen waren meine Gedanken zu verschiedensten Aspekten der Fotografie.


Da mir das Schreiben sehr viel Spaß gemacht hat, ich aber den Schwerpunkt etwas verlagern möchte, habe ich mir für dieses Jahr das „fotografische ABC“ überlegt. Naja, eigentlich ist es keine Verlagerung der Schwerpunkte, sondern vielmehr ein etwas engeres Korsett, in das ich meine Blogbeiträge packen werde. Ich werde wie auch im letzten Jahr über verschiedene fotografische Themen schreiben, die mir in den Sinn kommen. Allerdings wird das Thema immer mit einem anderen Buchstaben beginnen, um die Themensuche etwas spezifischer zu halten und meine Kreativität immer wieder aufs Neue herauszufordern.


Natürlich geht es los mit dem Buchstaben A. Daraufhin folgt alle zwei Wochen samstags ein weiterer Buchstabe, bis wir dann Ende des Jahres beim Z angekommen sind.


Fragen und Anregungen hierzu sind jederzeit erwünscht.


Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Ralf


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page