top of page
Beitrag: Blog2 Post
  • AutorenbildRalf Metzger

G wie Geburtstag


Geburtstage sind ja vor allem für Kinder immer eines der Highlights des Jahres. Man trifft sich mit Freunden zum (ja nach Alter) Spielen, Quatschen oder Chillen. Dazu gibt es Getränke und kulinarische Highlights. Ganz schnell ist der Tag dann vorbei, man sitzt abends auf der Couch und denkt sich: „Hm, eigentlich wolltest Du doch mal wieder ein paar Fotos machen!“. Das geht (auch bei mir) im Flow des Tages immer ganz schnell unter.


Daher ist mein Tipp, sich das schon vorher fest vorzunehmen, die Kamera einsatzbereit an einer gut sichtbaren Stelle zu platzieren, damit man immer mal wieder daran vorbei läuft oder aber das Smartphone bei sich zu haben und einfach zwischendurch immer mal völlig ungestellt den einen oder anderen Gast oder auch eine ganze Szenerie zu knipsen, ohne große Vorbereitung, einfach draufhalten. Es werden sicher nicht alle Bilder etwas werden, aber der eine oder andere Schnappschuss wird dabei sein. Und das sind dann nach ein paar Monaten oder Jahren doch die besten Bilder oder die, durch die man sich am ehesten an die Situation erinnert.


Wenn man dann wie ich noch jedes Jahr ein Fotobuch macht, ist ein Foto vom Geburtstag natürlich auch ein schönes Highlight und ein guter Ankerpunkt.


Daher appelliere ich an Euch: Macht Fotos an Geburtstagen, vor allem von den Kindern, sie werden es Euch irgendwann (hoffentlich 😊) danken.


Ich wünsche Euch einen Schönen Sonntag.

Ralf


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page